Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch102 [2012/06/01 20:53] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Martina Trinkel ======
  
 +
 +{{http://​www.lichterkette2009.at/​img/​buedo/​MartinaTrinkel.jpg?​w=250 ​ |}} Seit nunmehr zehn Jahren erforsche ich das Leben von Hyänen und Löwen im südlichen Afrika. Im Gegensatz vom König der Tiere, sind Hyänen leider mit vielen Vorurteilen behaftet und werden von uns gerne als Bösewichte dargestellt. ​
 +
 +Durch meine jahrelange Forschung weiß ich jedoch, dass Hyänen genauso wie Löwen wunderbare Geschöpfe sind. Sie gehören zu den erfolgreichsten Jägern, sie sind intelligent und extrem neugierig. Außerdem sind sie fürsorgliche Mütter, die ihre Jungen bis zu 12 Monate lang säugen. In den vielen, vielen nächtlichen Beobachtungen ich habe bisher Unerforschtes über diese Tiere erfahren und sie haben mir viel Freude bereitet. ​
 +
 +Das Leben in der Afrikanischen Wildnis birgt natürlich auch Gefahren in sich. So kam es auch zu gefährlichen Zusammenstössen mit Elefanten, Nashörnern und Giftschlangen. Ein großer männlicher Löwe gelangte in meinen Geländewagen,​ als Nachbarin hatte ich eine gefährliche Speikobra und einmal wurde ich sogar von einem Nashorn verfolgt, von dem ich mich letzter Sekunde auf einem Baum in Sicherheit bringen kann.
/srv/lichterkette/buch/data/pages/buch102.txt · Zuletzt geändert 2012/06/01 20:53 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki