Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch18 [2012/06/01 20:53] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Elisabeth Grossmann ======
 +
 +{{http://​www.lichterkette2009.at/​img/​buedo/​ElisabethGrossmann.jpg ​ |}}Laut Max Weber bedeutet Politik … ein starkes, langsames Durchbohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich.
 +
 +Leidenschaft und Augenmaß sind Werte, die ja noch recht klar sind und derer es in der Politik sicherlich bedarf. Aber was sind die harten Bretter?
 +
 +Das Augenmaß ist nötig um die gesellschaftliche Verantwortung tragen zu können. Denn in allen staatlichen Funktionen – und damit allen voran gesellschaftlichen Funktionen – bedarf es des Augenmaßes,​ denn man handelt für die Menschen.
 +
 +Der Leidenschaft bedarf es in der Politik sicherlich noch umso mehr – sowohl des Individuums „PolitikerIn“ als auch „der“ Gesellschaft! Denn gerade die Leidenschaft bringt uns dazu die angesprochenen harten Bretter zu durchbohren!
 +
 +Die harten Bretter sind für mich der Grund politisch aktiv zu sein! Der Grund „etwas“ verändern zu wollen, die Gesellschaft gemeinsam schöner und ein Stück besser zu machen! ​
  
/srv/lichterkette/buch/data/pages/buch18.txt · Zuletzt geändert 2012/06/01 20:53 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki