Tatjana Heinze / Freischaffende Improvisations Künstlerin

Als Tochter zweier Künstler wurde ich in Graz geboren, da meine Eltern in verschiedenen Ländern wirkten, war mein Leben schon von klein auf durch Reisen geprägt, eine moderne Nomadin. Die Liebe zu allen Kulturen ist mir bis heute geblieben.

Auch meine schulische Laufbahn war sehr bunt, und ich lernte unterschiedliche kulturelle Kreise kennen. Meine Lehrer sagten mir immer das Träumen nach und im herkömmlichen Schul-System war das nicht passend. So lernte ich im Laufe meines Lebens, meinen Träumen immer mehr zu vertrauen, und so träume ich bis heute mein Leben und lebe meine Träume.

Als ich in meine Geburtsheimat zurückkehrte, begann ich mit meiner Ausbildung zur Maskenbildnerin am Opernhaus Graz, in dem ich dann auch einige Jahre blieb.

Aber meine Liebe zu Reisen verstummte nicht, und ich machte mich erneut auf den Weg. Nun arbeite ich schon fast 15 Jahre mit verschiedenen indigenen Volksgruppen zusammen, und die wohl verbindensten Instrumente der Kommunikation sind Musik, Tanz und künstlerischer Ausdruck als freie Sprache.

Die Initiation und Mitarbeit von vielen verschiedensten freien künstlerischen Projekten im In- und Ausland, immer in Verbindung und als Grundlagen ökologischen Bewusstseins, Vernetzung verschiedener Kulturen, Tanz, Musik, elementare und rituelle Erlebnisforschung ist mir Lebensinhalt geworden.

Durch eine Forschungsreise zum Thema Kommunikation mit Walen und Delfinen durch das Medium Musik (Atlantik), 8 Jahre autarkes Leben in Zelten (Tipi und Jurte), und die Geburt meiner Tochter in dieser Zeit, war und ist Mutter Natur meine größte Lehrmeisterin. Da der Ruf einiger Freunde und Menschen auf meinem Weg, zu mir kam, das mir zuteilt gewordenes Wissen und Erfahrungen weiter zu geben, befinde ich mich jetzt auf diesem Weg.

Weitere Schwerpunkte:

  • Tanzpädagogin
  • Feuerkünstlerin
  • Sängerin
  • Menschen aller Altersgruppen in die Natur begleiten und diese neu entdecken
  • Mutter- Kind- Körper: eine Einheit-Tragetuch
  • Liebe geht durch den Magen: Kochen mit und in freier Natur
  • Begleitung von Mädchen zum Frausein
  • Frausein
  • Schamanische Energiearbeit
 
/srv/lichterkette/buch/data/pages/buch88.txt · Zuletzt geändert: 2012/06/01 20:53 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki