Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Previous revision
news [2012/06/01 20:53]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
news [2017/04/24 20:29] (aktuell)
Thomas Eitzenberger Status der Diskussion geändert
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Neuigkeiten ======
 +
 +~~DISCUSSION:​closed|Eure Meinung?~~
 +
 +~~NOTOC~~
 +
 +Hier findet ihr die aktuellen News zum Bücherdorf!
 +
 +===== Jänner 2012: Das war 2011! Ein Rückblick und ein herzliches Danke an alle =====
 +
 +{{:​folders-documents-icon.png ​ |}} Das Jahr 2011 brachte uns an 3 steirische Schulen und zu über 1.300 SchülerInnen. Es brachte uns viele neue Freunde und Bekannte. Viel Neues Wissen und Erfahrungen über andere Lebensweisen. Vor allem aber brachte es uns neue Energie auch 2012 wieder ein Bücherdorf zu organisieren.
 +
 +Als kleines Dankeschön an alle Bücher und SponsorInnen anbei ein Flyer zum Download
 +
 +  * {{:​flyerdaswars2011_150dpi.pdf|Kleine Version}} (ca. 6MB) (Die Zeitungsartikel sind aufgrund der niedrigen Auflösung nicht lesbar)
 +  * {{:​flyerdaswars2011_300dpi.pdf|Gute Version}} (ca. 19MB)
 +
 +Und für alle die es interessiert,​ wie die SchülerInnen unser Bücherdorf empfunden haben:
 +
 +  * [[http://​www.diesozialschule.at/​aktivitaeten/​projekte-20112012/​buecherdorf/​buecherdorf-schuelerinnen-kommentare/​|Link auf die HLW Kommentarseite]]
 +
 +===== 14. Dezember: Unser Bücherdorf "​ist"​ im Standard :)    =====
 +
 +{{:​buecherdorf2-600.png?​w=128 ​ |}}{{:​derstandard111214.jpg?​400|}}
 +
 +===== 1. November: Medienbereich angelegt=====
 +
 +Liebe FreundInnen,​ nachdem sichs nun doch schon ein bischen häuft, haben wir einen [[http://​www.lichterkette2009.at/​buch/​doku.php?​id=Medien|eigenen Bereich mit Medienberichten]] angelegt.
 +
 +Und ach ja das zweite Büchertreffen war mindestens so angenehm wie das erste. Ein wunderschöner Abend für den ich Euch sehr dankbar bin liebe Bücher.
 +
 +===== 25. Oktober: Tatjana und unser Bücherdorf "​ist"​ in der Kleine Zeitung :)    =====
 +
 +{{:​buecherdorf2-600.png?​w=128 ​ |}}{{:​kleinezeitung111025.jpg?​w=400 ​ |}}
 +
 +===== 22. Oktober: Oktober Newsletter verschickt / ZWEITES Büchertreffen fixiert ​  =====
 +
 +{{:​folders-documents-icon.png ​ |}} Der  {{:​news:​newsletteroktober.pdf|Oktober Newsletter}} wurde gestern an alle InteressentInnen verschickt! Hauptthema ist ein ganz großes Dankeschön für die erste Bücherdorfwoche und nachdem das erste Treffen so viel Spaß gemacht hat natürlich unser **ZWEITES BÜCHERTREFFEN**!
 +
 +Am **Montag, den 31. Oktober um 19h Im Cafe Ritter, Rittergasse 2**. Freu mich schon darauf die vielen neuen Bücher persönlich kennen lernen zu dürfen und mit den alten HaudegInnen endlich mal länger plaudern zu können...
 +
 + ​\\ ​
 +
 +
 +{{:​rittergasse2.jpg?​w=200 ​ |}} Das Cafe Ritter ist gleich neben der Zinzendorfgasse in der Rittergasse 2, bei der Leechkirche. ​
 +
 +Wers genau wissen will: Auf die Karte klicken um eine genaue/​lesbare Karte zu bekommen
 +
 + ​\\ ​
 +
 +===== 20. Oktober: ​ Das Bücherdorf an der HLW schließt leider seine Pforten =====
 +
 +[[:​archiv:​hlw2011|{{:​hlw111020:​img_3068.jpg?​w=200 ​ |}}]] HERZLICHEN DANK für 4 KOLLOSSALE Tage in denen mehr als 300 SchülerInnen das Bücherdorf in der HLW Sozialmanagement Schule besuchten. Hunderte Male diesselben erstaunten Gesichter: "Was? Die Zeit ist schon um? Aber ich wollte doch noch mit so vielen anderen Büchern sprechen..."​
 +
 +Natürlich wären wir gerne länger geblieben, aber ich muss gestehen, dass auch die Bücher schon etwas auf Reserve liefen. Trotzdem es war GROSSARTIG mit EUCH zu tratschen und wir würden uns freuen wieder bei Euch zu Gast sein zu dürfen.
 +
 +Fotos, den Link auf die Schulseite des Projektes an der HLW und ein paar persönliche Feedbacks findet ihr [[:​archiv:​hlw2011|hier...]]
 +
 + ​\\ ​
 +
 +===== 1. Oktober: Auch Evang. Kirche sagt Förderung zu!   =====
 +
 +{{:​evanghead_bg_blue.jpg?​w=100 ​ |}} Rechtzeitig vor der ersten Bücherdorfwoche hat nun auch die evangelische Kirche in der Steiermark eine Förderung des Projektes zugesagt! Herzlichen Dank!
 +
 + ​\\ ​
 +
 +===== Ältere News =====
 +
 +Findet Ihr in [[newsarchive2011|unserem Archiv 2011]]
 +
 +
 +Markus Meisters genialer Song/Text aus dem Bücherdorf 2010 <​html>​
 +<object type="​application/​x-shockwave-flash"​ data="​http://​eitzenberger.dyndns.org/​downloads/​player_mp3_maxi.swf"​ width="​200"​ height="​20">​
 +     <​param name="​movie"​ value="​http://​eitzenberger.dyndns.org/​downloads/​player_mp3_maxi.swf"​ />
 +     <​param name="​bgcolor"​ value="#​ffffff"​ />
 +</​html>​
 +<php>
 +session_start();​
 +
 +if (isset($_SESSION['​autostart'​])) {
 +  $_SESSION['​autostart'​] = "​0";​
 +} else {
 +  $_SESSION['​autostart'​] = "​1";​
 +}
 +echo '<​param name="​FlashVars"​ value="​mp3=http%3A//​eitzenberger.dyndns.org/​downloads/​stell_dir_vor.mp3&​amp;​volume=50&​amp;​showvolume=1&​amp;​autoplay='​.$_SESSION['​autostart'​].'"​ />';​
 +echo "</​object>";​
 +</​php>​
 +
 + ​\\ ​
 + ​\\ ​
 + ​\\ ​
 + ​\\ ​
  
/srv/lichterkette/buch/data/pages/news.txt · Zuletzt geändert 2017/04/24 20:29 von Thomas Eitzenberger
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki